Oberderdingen (2016)

12. WD-Treffen (16. bis 18. September 2016)

Das Treffen 2016 findet vom 16. bis 18. September 2016 in Oberderdingen statt und wird von apfelbabs, Sonja und Jockel organisiert. Die Ideensponsoren sind in diesem Jahr Maja, Willy und Leo.

Wir freuen uns, Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen!

Wer Fragen zum WD Treffen hat, kann gerne per E-Mail Sonja oder Jockel kontaktieren!

Bis bald und liebe Grüße
apfelbabs, Sonja & Jockel

Unterkunft Gästehaus Lutz in Oberderdingen
Quiz-Ort Gästehaus Lutz in Oberderdingen
Organisation Sonja (NachtfalterXXX55), apfelbabs und Jockel (hansjoerg)
11 Teilnehmer apfelbabs, NachtfalterXXX55, hansjoerg, Feli, Adolf, Gartenblume, kaktus055, Vogelfreund, Albertino, janarobi, chiangnoi
Weinprobe 11 Teilnehmer

[put_wpgm id=4]

Die Gemeinde Oberderdingen zählt ca. 10.500 Einwohner und gehört zum Kreis Karlsruhe im Kraichgau, einer Hügellandschaft im Nordwesten Baden Württembergs. Die Gemeinde liegt ca. 35 km nordöstlich von Karlsruhe und 40 km südwestlich von Heilbronn.

Einige Sehenswürdigkeiten im Kraichgau:

Übernachtung

Wir übernachten im Gästehaus Lutz in Oberderdingen.

Das Anwesen ist 230 Jahre alt und in einem Anbau befinden sich die Unterkünfte.

Gästehaus LutzWeingut Lutz

Die Zimmer sind ruhig und gehen zur Innenhofseite, sie sind komfortabel eingerichtet mit Dusche oder Bad, WC, Telefon, TV, Radio und Mini-Bar.

Zimmer Zimmerpreis pro Nacht mit Frühstück
Einzelzimmer 49 €
Doppelzimmer 71 €

Die Variante Eures Zimmers könnt Ihr bei der Anmeldung wählen.

Die Zimmer können ab 14 Uhr bezogen werden und sollten bis 11 Uhr geräumt werden.

Essen und Trinken im Gästehaus Lutz

Adresse des Hotels:

Gästehaus Lutz
Amthof 1
D – 75038 Oberderdingen
Telefon: 07045 / 20190 – 0

Wer sich das Hotel ansehen will, hier der Link:
Weingut Lutz

Weitere Informationen findet Ihr in einem Video auf der Website des Weingutes Lutz und auf facebook.

Für Reisende mit der Bahn bitte E-Mail an Sonja oder Jockel damit wir für Euch ein Abholung vom
Bahnhof Mühlacker oder Bretten organisieren.
Oberderdingen-Flehingen kann auch direkt mit der Stadtbahn S4 angefahren werden.
Wir sind bereits früher vor Ort, so dass Ihr uns jederzeit per Handy erreichen könnt.

Ablauf

Freitag

14:00 Uhr

Ankunft und Bezug der Hotelzimmer

16:00 Uhr

Treffen im Gastraum Weingut Lutz um sich kennenzulernen oder wieder zu treffen.

18:00 Uhr

Ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen können wir an einer klassischen Weinprobe teilnehmen.
Wir können alternativ auch an einer individuellen Weinprobe mit Weinbergführungen teilnehmen.
Für Antialkoholiker gibt es auch köstlichen Traubensaft.
Die Kosten betragen 16 € pro Person.
Bitte teilt uns im Anmeldungsformular mit ob Ihr daran Interesse habt. Die aktuelle Anzahl der an der Weinprobe Teilnehmenden seht ihr weiter oben auf der Homepage.
Für alle anderen, die kein Interesse an einer Weinprobe haben: Wir werden uns einen gemütlichen Romméabend machen oder einfach nur quatschen.

Samstag:

10:00 Uhr

Nach dem Frühstück brechen wir gemeinsam auf zur Besichtigung Weltkulturerbe der UNESCO Kloster Maulbronn.

Wie immer bilden wir hier Fahrgemeinschaften.
Maulbronn gilt als die am besten erhaltene mittelalterliche Klosteranlage nördlich der Alpen.
Die Besichtigung ohne Führung dauert ca. 1 bis 1,5 Stunden.

Plant bitte einen Betrag von 7,50 € für den Eintritt ohne Führung ein.

12:00 Uhr

Im historische Ambiente des Klosterhofes mit dem über 550 Jahre alten Gesindehauses und den dem einzigartigen Blick auf das Kloster Maulbronn liegt das Restaurant Klosterkatz, in dem dinieren wir zum Mittagessen.

Das Lokal bietet sizilianische Spezialitäten an. Wer sich die Speisekarte vorab ansehen möchten kann dies gerne (vorab) tun.

16:00 Uhr

Wir brechen auf zum Stadtsparziergang. Die Führerin berichtet uns interessantes und historisches aus der Geschichte von Oberderdingen. Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden.

Die Kosten betragen für die Gruppe 25 €.

19:00 Uhr

Alle die sich vor dem Quiz noch stärken möchten treffen sich zum Abendessen in dem für uns reservierten Nebenraum des Weingutes Lutz.

20:00 Uhr

Beginn des Quizabends:
3 Runden mit jeweils 40 Fragen und der Sieger darf den Pokal in den Händen halten.
Wir werden unserer Quizspiel in Nebenraum abhalten.
Für das Quizspiel plant bitte einen Betrag von 20 € ein.

Sonntag:

10:00 Uhr

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns nach einen erlebnisreichen Wochenende.

11:00 Uhr

Räumung der Zimmer.

Wir freuen uns auf unser Treffen und wünschen Euch bis dahin alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit!

Anmeldung

Anmelden könnt Ihr Euch hier.
Anmeldeschluss ist am 30. Juni 2016.

Comments are closed .